ATALANTA IMMOBILIEN GMBH

Lichter der Stadt
Moderne Architektur
Modernes Gebäude
Außenansicht des Geschäftsgebäudes
Geschäftshaus
Bathroom

ÜBER MICH

Franz Scheibenecker war von 2015 bis 2022 im Immobilienvertrieb tätig.

Sein Schwerpunkt war Transaktionsbegleitung und die Vermittlung von Immobilien-Investments. 
Nun wendet er sich seinem Herzenswunsch zu, gibt sein Wissen sowie seine Erfahrung in der Beratung und  investiert in eigene Immobilen. 
Dabei setzt er seine Transaktions-Erfahrung genauso wie sein Netzwerk aus Profis in allen Stufen der Wertschöpfung - wie Architekten, Baufirmen, Ziviltechnikern, Sachverständigen, Banken, Rechtsanwälten und vielen mehr - ein. 
Nachdem Franz Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie der Unternehmensberatung Erfahrung gesammelt hat, startete er in der Immobilienbranche bei einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs. Wenige Jahre später übernahm er nach einem Wechsel die Leitung des Bereichs Investment und Transaktionsberatung. Insgesamt begleitete Franz Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als EUR 1,2 Milliarden.
Franz hat 2008 an der WU Wien das Studium „Wirtschaft und Recht“ abgeschlossen. Die Befähigungsprüfungen für den Immobilientreuhänder (Bauträger, Makler und Verwalter) hat er erfolgreich abgelegt. Seit 2018 ist er auch Mitglied des Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

New York City
Men with Calculator
Business Meeting
Baustelle

BERATUNG

Atalanta bietet die Unterstützung und Beratung bei Ankaufsentscheidungen, Begleitung von Divestments, Portfolio-Optimierung sowie Marktanalysen.

Franz bietet dabei eine einmalige Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Unternehmensberatung und fundiertem Immobilien Know-how.

INVESTMENT MANAGEMENT

Atalanta agiert als Investment- und Asset-Manager mit Fokus auf Wohn-, Büro- und Gewerbe-Objekte im Großraum Wien und Süd-Ost-Österreich.

Atalanta investiert gemeinsam mit seinen Partnern auch selbst in alle Immobilienprojekte mit dem Ziel, einen gemeinsamen Exit zu finden.

EIGENE IMMOBILIEN

Atalanta setzt Immobilienprojekte von der Idee über die Planung, die Realisierung bis zur Verwertung um.

Atalanta arbeitet in jedem Bereich mit hochkarätigen Partnern zusammen, so wird jedes Investment wirtschaftlich, rechtlich, technisch und steuerlich genau analysiert und geplant.

Atalanta baut auch einen eigenen Immobilienbestand auf.

ANKAUFSPROFIL

Atalanta sucht zur Erweiterung des Projektportfolios und des eigenen Immobilienbestands laufend nach Immobilien mit Potential.

Wo suchen wir?

Regionaler Fokus     Großraum Wien und Bezirkshauptstädte in Ost- und Süd-Ost-Österreich, Landeshauptstädte in ganz Österreich

Was suchen wir?

Asset Klassen           Wohnen, Büro und Einkaufs- und Fachmarktzentren

Grundstücksgröße   ab 2.000 m2 Grundstücksfläche

Nutzfläche                 ab 1.000 m2 bestehender Nutzfläche oder ab 2.000 m2 entwickelbarer Nutzfläche

Kontaktieren Sie uns!

Sie besitzen eine Wohnung, ein Grundstück oder ein Gebäude, das zu diesem Ankaufsprofil passt?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

KONTAKT

Danke für's Absenden!