ÜBER MICH

Franz Scheibenecker war von 2015 bis 2022 im Immobilienvertrieb tätig.

Sein Schwerpunkt war Transaktionsbegleitung und die Vermittlung von Immobilien-Investments. 
Nun wendet er sich seinem Herzenswunsch zu, gibt sein Wissen sowie seine Erfahrung in der Beratung und  investiert in eigene Immobilen. 
Dabei setzt er seine Transaktions-Erfahrung genauso wie sein Netzwerk aus Profis in allen Stufen der Wertschöpfung - wie Architekten, Baufirmen, Ziviltechnikern, Sachverständigen, Banken, Rechtsanwälten und vielen mehr - ein. 
Nachdem Franz Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie der Unternehmensberatung Erfahrung gesammelt hat, startete er in der Immobilienbranche bei einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs. Wenige Jahre später übernahm er nach einem Wechsel die Leitung des Bereichs Investment und Transaktionsberatung. Insgesamt begleitete Franz Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als EUR 1,2 Milliarden.
Franz hat 2008 an der WU Wien das Studium „Wirtschaft und Recht“ abgeschlossen. Die Befähigungsprüfungen für den Immobilientreuhänder (Bauträger, Makler und Verwalter) hat er erfolgreich abgelegt. Seit 2018 ist er auch Mitglied des Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

E3755391-3638-47EC-9124-1CD0D8C1EBF5.heic